Freeware: Alex Hilton Trigger Gate

Donnerstag, 21. April 2016


VST Effekt Plugin A1 Alex Hilton Trigger Gate



Gratis-Effekt-Plugin von Alex Hilton

Eigentlich wird der Name dem Plugin nicht wirklich gerecht, denn meiner Meinung nach kann dieses VST-Plugin weitaus mehr.
Die sogenannten Trigger-Gates waren anfangs in der Musikrichtung Trance sehr populär.
Mittlerweile findet man diese Effekte aber auch in allen anderen Musikrichtungen.

Das Trigger-Gate von Alex Hilton hat neben einem Stepsequenzer auch noch ein Delay mit an Bord.
Desweiteren gibt es noch diverse Parameter wie z.B. Atack, Decay, Sustain oder einen Swing-Regler um das Signal zu verbiegen bzw. dem Signal seinen eigenen Rythmus "aufzuzwängen".
Sollte einen mal die Muse verlassen, gibt es noch einen Random-Button, der für neue Inspiration sorgen kann. 
Selbst eine Art "Ducking-Effekt" ist mit dem Plugin möglich, obwohl ich dafür andere Plugins bevorzuge. Diese Plugins werde ich euch im Laufe der Zeit aber auch noch näher vorstellen.

Um euch mal einen kurzen Eindruck von dem Effekt zu geben, habe ich einen kleinen Demo-Song gemacht und ein Pad durch diverse Presets des A1-Trigger-Gates geschickt.


Wer also auf der Suche nach einem kostenlosen Trigger-Gate ist, dem kann ich das Plugin von Alex Hilton nur wärmstens empfehlen.
Download A1-Trigger-Gate 


Keine Kommentare:

 
Copyright © 2016. Blog | Music-Chamber | Digitale Musik Produktion am PC.
Design by Herdiansyah Hamzah. & Distributed by Free Blogger Templates
Creative Commons License